de | en


Nielstron Home
 
regedit en
 

cmd with System rights

How to activate cmd.exe on the logon screen.

In einem seiner Videos stellte Sempervideo bereits vor, wie man durch einen simplen Registry-Eintrag auf dem Login-Screen auf ein cmd-Fenster mit Systemrechten zugreifen kann. Da dabei allerdings die utilman.exe „ersetzt“ wird und dadurch die Verwendung von beispielsweise der Bildschirmtastatur unmöglich wird, habe ich sie dahingehend abgeändert, dass sie die Bildschirmvorlesefunktion (narrator.exe) ersetzt.
Um diese zu verwenden müssen sie im Login-Screen links unten auf den „Erleichterte Bedienung“-Knopf drücken, wählen den Punkt „Sprachausgabe“ an und drücken auf „OK“. Um dies zu erreichen laden sie einfach die folgenden .reg-Dateien herunter, entpacken sie in einem beliebigen Verzeichnis, rechtsklicken „Narrator-System“ und wählen „Zusammenführen“.

Download

 
 

Home

 

Repository

 

Datenschutzerklärung

  Facebook Twitter
 
Facebook
Twitter
Youtube